über diese Webseite

Update Februar 2021
Liebe Leser*innen,
ich weiß – diese Seite ist in etwa so logisch und übersichtlich wie Frauenhandtaschen. Es tut mir leid 😆
Ich habe einfach Null technisches Verständnis und bin schon froh, dass ich die Beiträge überhaupt online stellen kann. Ich kriege schon ’nen Vogel mit dem neuen „Editor“ hier. Es soll ja Menschen geben, die freuen sich bereits vorab auf Updates. Nun, zu diesen Individuen zähle ich nicht. Also, nichts für Ungut, bitte.

Wenn man in der Chronik beginnt, dem Link zum ersten Beitrag folgt und dann stumpf immer ganz unten mit den Pfeiltasten weiter klickt, dann kann eigentlich nichts schiefgehen 😉

Anfang 2017
Die Idee zu dieser Webseite entstand parallel zur Planung unserer großen Reise im Sommer 2017. Wie schaffen wir es am besten, unsere Lieben daheim auf dem Laufenden zu halten, ohne dauernd in whatts App unterwegs zu sein und ohne sie zuzuspamen? [schreibt man das so ? 😆]

Und so finden sich hier in der Chronik nur wenige Reisen aus der Vergangenheit. Wo soll man da auch anfangen… In meinen ersten Berufsjahren gab es zwar immerhin schon Internet (kaum zu glauben, aber das ging tatsächlich erst um 1997 richtig los mit dem Internet für alle) aber noch keine digitale Fotografie. Jedenfalls nicht für mich.

Gebrauchsanweisung
In der Chronik findest Du grundsätzliche Informationen zu meinen Reisen, wobei das aktuelle oder anstehende Reiseziel immer oben steht. Blog-Einträge dazu werde ich dann mit dem Oberbegriff taggen und Du kannst danach suchen, wenn Du möchtest:
Unten rechts, im Footer-Menue auf dieser Webseite, kannst Du eine Kategorie auswählen und sämtliche zugeordnete Beiträge anzeigen lassen.

So die Theorie. Mal gucken, ob das praktikabel ist 😉

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑